„Wir sind alle Lehrer und Lernende zugleich und das ein Leben lang.“

Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, dass sie ihren Weg gehen, hat dazu geführt, dass ich in die Lehrtätigkeit gegangen bin.

Mein Beruf als auch die Themen, in denen ich weiter- und ausbilde sind für mich, die zukünftigen Coaches, Personal-/Organisationsentwickler und Aufstellungsbegleiter eine Bereicherung.

Menschen in ihrer persönliche Weiterentwicklung zu begleiten und sie zu befähigen, in denen von ihnen gewählten beruflichen Kontexten die erlernten Inhalte anzuwenden und weiterzugeben, ist für mich eine sinnhafte Fortführung meiner Tätigkeit.

Ich fühle mich geehrt für zwei renommierte Ausbildungsinstitute aktiv zu sein: Die Coaching Akademie Berlin und das Feld Institut in Köln.

    „Gesunde Führung in der VUCA-Welt“
    ein Fachbuch von Ruth Maria Mattes

    Führungskräfte fühlen sich in einem Arbeitsumfeld, dass von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität (VUCA) geprägt ist, häufig unsicher und orientierungslos. Alte Führungskonzepte funktionieren nicht mehr.

    Inhalt:

    • Was ist die VUCA-Welt? Was ist „Gesunde Führung“?
    • Voraussetzungen für gelungene Führung heute
    • Systemisches Denken und Handeln als starkes Fundament
    • Was verstehen Mitarbeitende unter Gesunder Führung?
    • Praxistransfer und gelungene Unternehmensbeispiele
    KONTAKT

    Telefon: +49 (2205) 911 185
    Mobil: +49 (171) 796 35 43
    kontakt@ruthmattes.de
    Kontakt – Anfrage