„Wir sind alle Lehrer und Lernende zugleich und das ein Leben lang.“

Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, dass sie ihren Weg gehen, hat auch dazu geführt, dass ich in die Lehrtätigkeit gegangen bin.

Mein Beruf als auch die Themen, in denen ich weiter- und ausbilde sind für mich, die zukünftigen Coaches, Personal-/Unternehmensentwickler und Aufstellungsbegleiter eine Bereicherung. Die Systemik ist mein „Steckenpferd“. Dazu gehören u.a. das Systemische Denken und Handeln, Systemisch konstruktivistische Konzepte und Autopoietische Aufstellungen.

Menschen in ihrer persönliche Weiterentwicklung zu begleiten und sie zu befähigen, in denen von ihnen gewählten beruflichen Kontexten die erlernten Inhalte anzuwenden und weiterzugeben, ist für mich eine sinnhafte Fortführung meiner Tätigkeit.

Ich fühle mich geehrt für das beste Ausbildungsinstitut im deutschsprachigen Raum aktiv zu sein: Die Coaching Akademie Berlin, mit ihren Standorten in Berlin, Köln, München, Zürich und Wien.

    Das sagen Kunden über
    Ruth Maria Sarica

    authentisch – begeisternd – inspirierend – bewegend – motivierend – fachkompetent – fröhlich – professionell – faszinierend – offen – vertrauensvoll – flexibel – kreativ – sportlich – erfrischend – direkt – lebenserfahren – locker – wissend – neugierig – erfrischend anders – angenehm – methodensicher – zielorientiert – tiefgründig – emphatisch

    Kontakt

    Telefon: +49 (2205) 911 185
    Mobil: +49 (171) 796 35 43
    kontakt@ruthmattes.de
    Kontakt – Anfrage