„Stimmen der Öffentlichkeit zeigen Stimmungen und Bedürfnisse“

 

Artikel - Fachzeitschrift ``Praxis Kommunikation`` Junfermann Verlag, Ausgabe 3, 2021

„ICH MACH MIR DIE WELT, SO WIE SIE MIR GEFÄLLT! WIE FÜHRUNG OHNE „ÜBERFORDERUNG“ AUSKOMMEN KANN – EGAL WAS LOS IST.“

Ein immer währendes Thema ist die Überforderung im beruflichen sowie im privaten Kontext. Die Dinge mal auf den Kopf gestellt zu betrachten, dass stelle ich in meinem Artikel als Wahlmöglichkeit zur Verfügung. Wer über-fordert hier wen? Das ist die Frage.
Den vollständigen Artikel und auch weitere, zum Titelthema der dritten Ausgabe in diesem Jahr (2021): „Ich kann nicht mehr! Mental Load: Wenn einer die Last trägt“, finden Sie in der Fachzeitschrift „Praxis Kommunikation“ vom Junfermann Verlag.
Erhältlich ist diese in gutsortierten Zeitschriften und Buchläden oder online direkt beim Verlag (PDF und Zeitschrift).

Podcast mit Daniela Schumacher 03.03.2021 Teil 2

„Der Pippi Langstrumpf – Effekt!“

In diesem Podcast (Teil 2, 03.03.2021) dreht sich alles um Visionen. Im Interview verrate ich Daniela Schumacher, der TOP Expertin, wenn es um ein leichteres Leben geht, warum es nur mit Visionen eine Veränderung geben kann.

Podcast mit Daniela Schumacher 25.02.2021 Teil 1

„Der Pippi Langstrumpf – Effekt!“

In diesem Podcast (Teil 1, 25.02.2021) dreht sich alles um Visionen. Im Interview verrate ich Daniela Schumacher, der TOP Expertin, wenn es um ein leichteres Leben geht, warum es nur mit Visionen eine Veränderung geben kann.

Video CAREERS LOUNGE KarriereTalk mit Pressesprecherin Gina Nauen 2019

Ruth Mattes ist Trainerin und Coach für Führungskräfte und Teamentwicklung in Unternehmen und Expertin für gesunde Führung in der VUCA-Welt. Im exklusiven CAREERS LOUNGE KarriereTalk mit Pressesprecherin Gina Nauen findet Sie offene Worte, wie Führungskräfte und Mitarbeiter sich auf die Herausforderungen der Zukunft einstellen sollten.

https://www.careerslounge.com/video-ruth-mattes-im-karrieretalk/

Impulsvortrag Employer Branding Forum

Erstes Employer Branding Forum am 17.11.2016 in Österreich

Impulsvortrag: „Zeig Dich! Erfolg (t) durch Wertschätzung“

Gipfeltreffen internationaler HR-Experten im Innviertel. 240 Teilnehmer und hochrangige Referenten machten das 1. Employer Branding Forum in Gurten zum herausragenden HR-Event.

    Das sagen Kunden über
    Ruth Maria Sarica

    authentisch – begeisternd – inspirierend – bewegend – motivierend – fachkompetent – fröhlich – professionell – faszinierend – offen – vertrauensvoll – flexibel – kreativ – sportlich – erfrischend – direkt – lebenserfahren – locker – wissend – neugierig – erfrischend anders – angenehm – methodensicher – zielorientiert – tiefgründig – emphatisch

    Kontakt

    Mobil: +49 (171) 796 35 43
    kontakt@ruthmattes.de
    Kontakt – Anfrage