„Zeig dich und lebe Dein Leben!“

…diesen Impuls gebe ich gerne an meine Klienten weiter, denn jeder von uns ist einzigartig und großartig. So lange wir das Leben führen, welches wir uns wünschen, haben wir eine große Chance erfolgreich und glücklich zu sein.

Meine Lebensphilosophie ist es, mir selbst, jedem Menschen und jeder Situation mit positiven Gedanken und Wertschätzung, mit Offenheit und auf Augenhöhe zu begegnen.
Ich gehe meinen Weg und vertraue auf das Leben. Dabei nehme ich das an, was kommt und schaue mit Achtung und Respekt darauf.

Begleitung von Menschen und Unternehmen ist mein(e) Beruf(ung) und Leidenschaft. Die   Weiterentwicklung und Bereicherung für alle Beteiligten ist die wunderbare Konsequenz.

Ich bin dankbar für meine vielseitigen Erfahrungen und dafür, dass mich ein hoch kompetentes Netzwerk partnerschaftlich unterstützt und begleitet.

Meine fünf Töchter bewegen mich und mein Leben nachhaltig und ergänzen meinen „bunten Strauß“ an Lebenserfahrung.

Vita

Mein Erleben und Werdegang sind die Fußspuren meines Lebens und ein Hinweis auf meinen Weg, als auch auf meine (Weiter-) Entwicklung.

Weiterlesen

Netzwerkpartner

Verbundenheit und die Unterstützung meines Netzwerkes sind geballte Kompetenz und Kraft, welche wirkungsvolle Energien freisetzt.

Weiterlesen

    „Gesunde Führung in der VUCA-Welt“
    ein Fachbuch von Ruth Maria Mattes

    Führungskräfte fühlen sich in einem Arbeitsumfeld, dass von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität (VUCA) geprägt ist, häufig unsicher und orientierungslos. Alte Führungskonzepte funktionieren nicht mehr.

    Inhalt:

    • Was ist die VUCA-Welt? Was ist „Gesunde Führung“?
    • Voraussetzungen für gelungene Führung heute
    • Systemisches Denken und Handeln als starkes Fundament
    • Was verstehen Mitarbeitende unter Gesunder Führung?
    • Praxistransfer und gelungene Unternehmensbeispiele
    KONTAKT

    Telefon: +49 (2205) 911 185
    Mobil: +49 (171) 796 35 43
    kontakt@ruthmattes.de
    Kontakt – Anfrage