„Unternehmen sind erfolgreich, wenn alle bereit sind gemeinsam etwas zu unternehmen.“

Die heutige VUKA-Welt stellt Menschen in Unternehmen vor komplexe und spannende Herausforderungen, was im gleichen Moment zahlreiche neue Chancen und Möglichkeiten bietet. Unternehmen entwickeln sich immer und ständig aus sich selbst heraus, die Frage ist nur wohin.

Menschen fühlen sich dort wohl, wo Wertschätzung, Sinnhaftigkeit, Zugehörigkeit und Mitgestaltung möglich bzw. vorhanden sind. Gemeinsam gestaltete Ziel- und ressourcenorientierte Unternehmensentwicklung birgt das Potential Großes zu bewirken.

Führung

Der Kern gelungener Führung ist die Erkenntnis, dass du bei dir selbst beginnen musst.

Weiterlesen

Team

Einzeln sind wir Super Experten, doch Erfolg ist nur im Zusammenspiel als Team möglich.

Weiterlesen

    „Gesunde Führung in der VUCA-Welt“
    ein Fachbuch von Ruth Maria Mattes

    Führungskräfte fühlen sich in einem Arbeitsumfeld, dass von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität (VUCA) geprägt ist, häufig unsicher und orientierungslos. Alte Führungskonzepte funktionieren nicht mehr.

    Inhalt:

    • Was ist die VUCA-Welt? Was ist „Gesunde Führung“?
    • Voraussetzungen für gelungene Führung heute
    • Systemisches Denken und Handeln als starkes Fundament
    • Was verstehen Mitarbeitende unter Gesunder Führung?
    • Praxistransfer und gelungene Unternehmensbeispiele
    KONTAKT

    Telefon: +49 (2205) 911 185
    Mobil: +49 (171) 796 35 43
    kontakt@ruthmattes.de
    Kontakt – Anfrage